Schulen

FREIHERR-VOM-STEIN-GYMNASIUM Leverkusen

Sanierung der Umkleiden und der WC-Anlage

GYMNASIUM RODENKIRCHEN Köln

Erweiterungsneubau Gymnasium

Projektbeschreibung:
Für das Schulgebäude Gymnasium Sürther Str. war eine Erweiterung mit 22 Klassenräumen, mehreren Mehrzweck- und Gruppenarbeitsräumen sowie dem Lernzentrum mit Bibliothek und EDV Lernplätzen zu planen. Die bestehende Klinkerfassade wurde in der Neubaufassade aufgenommen und kontrastierend mit farbigen Fassadenelementen gestalterisch ausgeprägt.
Im Innenbereich wird die Klinkerfassade in den Treppenräumen und Fluren als gestalterisches Element an den gegenüberliegenden, mit Betonlasur behandelten Wandflächen, weiter fortgeführt. Die Betonlasuren geben dem Gebäude die besondere farbliche Betonung.


GEMEINSCHAFTSGRUNDSCHULE OPLADEN  Leverkusen

Sanierung der WC-Anlage
Herstellung eines barrierefreien Zugangs zum Gebäude

THEODOR-WUPPERMANN-HAUPTSCHULE Leverkusen

Sanierung der WC-Anlagen
Planung und Ausführung unter besonderer Berücksichtigung des Schutzes der technischen Anlagen vor Beschädigung und Vandalismus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.